Hallo,
am 1. Juli werde ich einberufen. Mein Einberufungstruppenteil ist 4./STAB FERNMELDEREGIMENT 210. Ich werde als "elektronischer Datenverarbeiter" eingesetzt, da ich angegeben habe, dass ich gerne Sachen am Computer mache, zudem noch lernen will (Der Einteiler meinte, dass dies eine Einheit waere, wo ich viel lernen muesste und nicht nur rumgammeln), und ich danach eh Elektrotechnik studieren will.
Naja, im Internet habe ich nicht allzu viel ueber die Fernmelder bzw. elektr. Datenverarbeiter gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier ein paar Sachen.
1. Ist das ein reiner Buerojob? - Oder bin auch mal im "Feld", mit so nem kleinen Computer wie man es manchmal auf Abbildungen sieht?
2. Was macht ein elektr. Datenverarbeiter? - Den ganzen Tag lang Daten in den Computer eingeben?
3. Hat man wirklich immer oder fast immer etwas zu tun? - Oder muss ich befuerchten, dass ich dort nix zu tun habe, oder nur sehr monotone Arbeit zu tun habe? Ist etwas Abwechslung drin?
4. Gibt es in dieser Einheit auch irgendwelche gepanzerten Fahrzeuge? Oder arbeitet man mit anderen Einheiten aus Ulm zusammen?
5. Ist jemand von hier in dieser Einheit? Oder wurde jemand von hier auch zu dieser Einheit einberufen (zum 1. Juli)?
Ich danke schon mal fuer ein paar Antworten.
MfG,
Der Beobachter