Sondereinheiten.de :: Deutsche Spezialeinheiten im Internet


Airpower 2011

Wer, wo, was, wann.
Ausstellungen, Vorstellungen, Treffen.

Airpower 2011

Beitragvon Hildebrandt am 27 Mai 2010 15:00

Könnte für einige hier interessant sein. Bei Interesse kann ich gerne bei Quartiersuche behilflich sein, ist nicht weit von mir entfernt.
"Airpower" 2011 wieder in Zeltweg
2011 wird es in Zeltweg wieder eine "Airpower" geben. Im Vorjahr lockte das Flugspektakel rund 280.000 Menschen an; 2011 erwartet man sich mehr als 300.000. Für die Region bedeutet die Show einen enormen Aufwind.

Sechste "Airpower" in der Steiermark
Es wird die sechste "Airpower" in der Steiermark, und sie soll am 17. und 18. Juni oder eine Woche später die Massen anlocken. Vor einem Jahr zeigten Piloten aus 19 Ländern mit mehr als 170 Fluggeräten über dem Aichfeld ihre Macht in der Luft. Die "Airpower" wird rund vier Mio. Euro kosten.

Unbezahlbarer Werbewert für Bundesheer
Die "Airpower 2011" wird rund vier Mio. Euro kosten - das Verteidigungsministerium als Hauptveranstalter beteiligt sich mit rund 2,3 Mio. Euro.

Für Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) hat die Show für das österreichische Bundesheer einen unbezahlbaren Werbewert: "Die 'Airpower' soll die Leistungsfähigkeit unserer Luftstreitkräfte dokumentieren, und ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr mehr als 300.000 Besucher kommen werden", so Darabos.

Verhandlungen mit Mateschitz
Auch das Land Steiermark beteiligt sich als Partner der Veranstaltung; Darabos will aber auch, schon wie im Vorjahr, Red Bull als größten Sponsor ins Boot holen - diesbezügliche Verhandlungen mit Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz will der Verteidigungsminister jetzt beginnen.

Wertschöpfung von 20 Mio. Euro für Region
Landeshauptmann Franz Voves (SPÖ) erwartet sich einen enormen Aufwind für die Region rund um Aichfeld: "Die Wertschöpfung beträgt rund 20 Mio. Euro, wirklich in der unmittelbaren Region. Das heißt auch 50.000 Nächtigungen, das sind ungefähr 20 Prozent der Nächtigungen des gesamten Jahres in der Region", so Voves.

Quelle:
http://steiermark.orf.at/stories/445639/
Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (Carl von Clausewitz)
Hildebrandt
 
Beiträge: 868
Registriert: 10 Apr 2002 01:00

Zurück zu Veranstaltungen/Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron