Sondereinheiten.de :: Deutsche Spezialeinheiten im Internet


Tag der offenen Tür -> Pfullendorf. WANN???

Wer, wo, was, wann.
Ausstellungen, Vorstellungen, Treffen.

Tag der offenen Tür -> Pfullendorf. WANN???

Beitragvon Tomas am 22 Jun 2006 20:32

Hi! Wer kann mir verraten, wann der Paracross bzw. der Tag der offenen Tür dieses Jahr in Pfullendorf stattfindet?

Normalerweise bekommt man die Daten ja auf der offiziellen Bundeswehrseite die früher ständig vom S6-Fw aus Pfullendorf aktualisiert wurde. Leider wurde die Seite komplett überarbeitet und man findet garkeine Informationen mehr.
Mir stinkt das gewaltig! :evil:
Benutzeravatar
Tomas
 
Beiträge: 662
Registriert: 15 Nov 2004 21:42

Beitragvon viking am 30 Jun 2006 13:09

Es wird dieses Jahr keine Tag der offenen Tür geben. Der Para Cross findet zwar statt, ist aber nicht öffentlich.
viking
 
Beiträge: 725
Registriert: 28 Dez 2001 01:00

Beitragvon Tomas am 30 Jun 2006 17:04

Schade, wird nächstes Jahr was gemacht? Und wieso wird heuer nix gemacht?
Benutzeravatar
Tomas
 
Beiträge: 662
Registriert: 15 Nov 2004 21:42

Beitragvon viking am 04 Jul 2006 14:55

Es ist schlicht und einfach zu aufwendig jedes Jahr einen "Tag der offenen Tür" zu veranstalten.
viking
 
Beiträge: 725
Registriert: 28 Dez 2001 01:00

Beitragvon Ventura am 04 Jul 2006 15:15

Am 24.07. ist der IBUK vor Ort.
"Wo unsre Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät, wir sind im Kampfe vereint, des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!"
Benutzeravatar
Ventura
 
Beiträge: 1737
Registriert: 04 Sep 2005 13:48

Beitragvon GSi_16V am 08 Mär 2007 11:38

Dieses Jahr soll der Tag der offenen Tür wohl am 29.07. stattfinden.
Paracross, denke ich, am Tag davor.
Benutzeravatar
GSi_16V
 
Beiträge: 18
Registriert: 13 Feb 2007 11:15

Beitragvon Tomas am 10 Mär 2007 17:05

Danke für die Info.
Soll stattfinden oder findet statt???
Benutzeravatar
Tomas
 
Beiträge: 662
Registriert: 15 Nov 2004 21:42

Beitragvon GSi_16V am 10 Mär 2007 17:16

Mir hat das ein Kamerad gesagt der noch in Pfullendorf ist. Von dem her glaube ich schon dass es stimmt.
Wenn ich mal aber wieder bei meiner alten Einheit anrufe werde ich nochmal nachfragen ob das Datum stimmt.
Benutzeravatar
GSi_16V
 
Beiträge: 18
Registriert: 13 Feb 2007 11:15

Beitragvon GSi_16V am 26 Apr 2007 18:37

Also...
Hier wird das Datum nochmal von offizieller Seite bestätigt.

http://www.streitkraefteunterstuetzungs ... ontent.jsp

Sorry, wegen der schlechten Darstellung, aber ich habs mit dem Link nicht anders hinbekommen...
Benutzeravatar
GSi_16V
 
Beiträge: 18
Registriert: 13 Feb 2007 11:15

Beitragvon Tomas am 26 Apr 2007 19:27

Obergeil, danke! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomas
 
Beiträge: 662
Registriert: 15 Nov 2004 21:42

Beitragvon Tomas am 07 Jun 2007 10:05

Hallo, geht von euch eigentlich jemand hin?
Benutzeravatar
Tomas
 
Beiträge: 662
Registriert: 15 Nov 2004 21:42

Beitragvon FschJg314 am 29 Jul 2007 17:12

war klein aber fein :wink:
FschJg314
 
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jul 2007 16:30

Beitragvon FschJg314 am 29 Jul 2007 17:25

@dwh

sag mal hai, in der ausbkp209 hing eine dg tafel für die rekruten, das wurde das fespäh barettabzeichen nur mit "aufklärungstruppe" beschrieben :cry:

ist dieser wandel "heeresaufklärer" schon vollzogen?
FschJg314
 
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jul 2007 16:30

Beitragvon Der Weisse Hai am 29 Jul 2007 22:22

[Mythomanenmodus]Als ich letztens bei einer noch kleineren und feineren Veranstaltung in Pfullendorf weilte[/Mythomanenmodus] habe ich genau die Frage gestellt. Genaues wußte keiner bzw. wollte keiner wissen.

Meine Prognose: Das Heeresaufklärer-Barettabzeichen wird erst im November eingeführt am Tag der Panzertrppen in Munster mit der offiziellen Indienststellung Ausbildungszentrum Heeresaufklärungstruppe. Ich vermute (und würde es genau so handhaben), daß das bisherige Barettabzeichen Fernspähtruppe erst auf expliziten Befehl hin ausgetauscht wird.

Pfullendorf dürfte in Zukunft eher "grün" werden, die goldgelben Anteile komen (leider ?!? ) nach Munster.

Letzten Endes ist es schade, daß demnächst zwei traditionelle Barettabzeichen verschwinden.

DWH
Semper Et Ubique
Bild
Benutzeravatar
Der Weisse Hai
Administrator
 
Beiträge: 9273
Registriert: 17 Jul 2001 01:00

Beitragvon FschJg314 am 30 Jul 2007 06:27

wurde gestern schon offiziell rausgelassen daß fast nur noch grün an der schule rumläuft.

sie sagen so schön in bezug des auftrages der schule:
"die zusammenführung der spezialkräfte und den spezialisierten kräften"

interessant waren infos zu den "egb" kompanien! falls interesse besteht kann ich einige bilder posten.
FschJg314
 
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jul 2007 16:30

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen/Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast