Gedönsmoped hat geschrieben:Genau, 6 mal vorüben und schick anziehen, die Führung/das Fernsehen kommt.
Blödes Geschwätz. Es hapert wie immer am fehlenden Grundverständnis. Ja, ein Shirt ohne Arme ist angenehmer in der Sonne als eines mit. Nur sollte jeder, der länger als drei Tage Soldat ist wissen was es für Folgen hat in diesem Trachtenverein, wenn solche Bilder ausgestrahlt werden. Damit wir nicht aneinander voreireden: ich selber sehe den Endsieg auch nicht wegen Tragens des falschen Anzuges gefährdet, um Gottes Willen. Ich hasse nur die aus solchen Selbstdarstellungsorgien entstehenden Rundumschläge, die dann wieder von den Kalten Kriegern initiiert werden. Das ist nämlich das, was einen bei der Auftragerfüllung behindern kann, wenn der Stiefelputz wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Befehlsausgabe, oder in Marschordnung zum Essen geführt werden muss anstatt die Zeit zu nutzen und TD durchzuführen. Das sind dann Auszüge aus der Königsdisziplin der BW: das "Es-sich-selbst-besorgen".
Wenn ich weiß daß das gesendet wird muss ich das Spiel halt mitspielen. Das kann so schwer nicht sein. Oder wollen die Kameraden halt mal der Obrigkeit medial zeigen was eine Harke ist und den Wehrbeauftragten grüßen, getreu dem Motto "Guck mal Hellmut, wir haben nicht mal genug T-Shirts!".
Ich erinnere mich noch an die SFOR-Jungs ´98, die die grünen T-Shirts knapp unter dem Kragen komplett abgeschnitten haben, damit es unter Feldbluse und Bristol so aussieht, als ob jeder das T-Shirt trägt. Das ist dann die andere Seite der Auswuchs-Medaille.