Sondereinheiten.de :: Deutsche Spezialeinheiten im Internet

2. Verleihung Ehrenkreuz

Politische Diskussionen, die nicht direkt etwas mit den Einheiten zu tun haben (z.B.: "Was haltet Ihr von einem Einsatz des KSK in Afghanistan?") und Zeitungsartikel können hier diskutiert werden.

Re: 2. Verleihung Ehrenkreuz

Beitragvon muck am 22 Jan 2010 16:02

Man kann das auch hier exemplarisch zitieren:

Dabei führte der 30-jährige Berufssoldat seine Gruppe auch unter Beschuss von vorn, durch persönliches Beispiel und erfolgreich durch die lebensgefährliche Situation. Der eigene Spähtrupp wurde vielleicht vor der Vernichtung bewahrt.

Ich glaube, jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt dass das Ehrenkreuz für Tapferkeit kein politisch korrekter EK-Ersatz ist.
"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar." - Bundeswehrverwaltung

Sag' mal: Ich denke an Dich!
muck

Beitragvon Mackiavelli am 22 Jan 2010 17:23

"...Mein jüngster Soldat, Hauptgefreiter Patrick O. aus Gräfenroda, war gerade mal 19 Jahre alt. Im Moment des Angriffs behielt er die Nerven und konnte mit seinem Maschinengewehr mehrere Aufständische niederhalten. Selbst als die Angreifer mit ihren Waffen schießend auf ihn zurannten und die Geschosse neben seinem Helm einschlugen, schoss er weiter und kämpfte sie nieder. Das ist doch unvorstellbar! Ohne Deckung und ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben, weil er den Auftrag hatte und diesen auch umsetzte.“"

Wirklich beeindruckend.
Ich bin froh, dass diese Kameraden ihre verdiente Anerkennung erhalten.
Steh gerade oder zerbrich!
Mackiavelli

Beitragvon Funker am 22 Jan 2010 17:49

Meine Fresse! :o Das ist ja im Stil der Landserhefte vom Hbf geschrieben. :mrgreen:
"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!" Helmuth von Moltke
Funker

Beitragvon kai am 22 Jan 2010 18:17

Zumindest die Bundeswehr - wenn auch noch nicht die Politik im Allgemeinen - ist in jeder Hinsicht in der Realität angekommen.

Das ist schon etwas wert.
"Sapere Aude" ("Wage es, deinen Verstand zu gebrauchen")
kai

Beitragvon Lapua am 22 Jan 2010 23:13

Vielleicht bewegt sich ja doch noch was.... wie heißt es so schön?!? - "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Meine Hochachtung an die Ausgezeichneten und ihre Kameraden!

Gruß
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Lapua

Zurück zu Presse und Politik